Logo Scutara Scutara
Keltenfest in Landersdorf bei Thalmässing
Bilder vom 21.09.2008

 
Jungsteinzeithaus. Foto: Kurt Scheuerer
Am Dorffest 2008 waren in Landersdorf vor dem neolithischen Haus gut ausgerüstete Jungsteinzeitler, Bronzezeitler, Kelten, Römer und Bajuwaren vertreten. Der lokale Heimatverein hatte eingeladen, als Gäste kamen Historische Darsteller der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg, der Gesellschaft für Archäologie in Bayern, der Gruppe Hassia Celtica, der Historischen Darstellungsgruppe München, und des Freundeskreises Römer und Bajuwaren Museum Burg Kipfenberg.
 
Foto: Kurt Scheuerer Foto: Kurt Scheuerer
"Wird es gleich regnen? Oder soll ich mein Zeug doch auspacken?" fragt sich der Latène-Kelte.
 
Nein, der Neolithiker telefoniert nicht!
Er denkt!
 
Foto: Kurt Scheuerer
Die Latène-Keltinnen bei ihrer kunstvollen Arbeit.
Die waren wirklich gut ausgerüstet, alle Achtung.
Foto: Kurt Scheuerer Foto: Kurt Scheuerer

Fotos: Kurt Scheuerer, Ingolstadt


siehe auch:

Impressum - - - Nachricht hinterlassen: Kurt Scheuerer, D 85049 Ingolstadt
Zur Auswahl Scutara